Der Künstler

 

Hallo,

Mein Name ist Rui und ich lebe im malerischen Groß-Umstadt.

Zur Fotografie kam ich bereits als Kind in Kontakt, als mich die großen Kameras sehr faszinierten.

Ich entwickelte eine große Vorliebe für Fotos und das Fotografieren selbst. Anfangs faszinierten mich besonders Langzeitbelichtungen mit ihren Lichtmalereien. Mit der analogen Fotografie fing ich dann an. So beschäftigte ich mich von Anfang an mit der Bildgestaltung im Kopf eher ich „abdrücken“ konnte. Ich entwickelte eine große Leidenschaft für die Fotografie.

Nachdem ich mir endlich eine digitale Spiegelreflex-Kamera leisten konnte, verschlug es mich dann immer mehr in die Fotografie von Menschen, Anfangs kamen Freunde vor meiner Linse und nach und nach kamen Anfragen nach einem Shooting.  So kam es, dass ich mich 2011 Selbständig machte als Foto-Künstler und meine Fotografie anbiete.

Mir ist es wichtig, diese Leidenschaft für die Fotografie; das Einfangen von Momenten und Gefühlen; in Kombination mit professionellem Equipment und jahrelanger Erfahrung  in meine Bilder umzusetzen. Fotografie ist mehr als nur bloßes Beherrschen der Technik.